Zwischenüberschrift hinzufügen-2.png

UNS

ÜBER

Palmenküche

Unser Familienunternehmen ist aus der Leidenschaft heraus entstanden, gutes Essen zu kochen.

Unsere Küchencrew besteht aus langjährig erfahrenen Mitarbeitern, für die das Wohl unserer kleinen und großen Gäste an erster Stelle steht. Ihre Anregungen und Wünsche sind für uns Priorität und umzusetzen. Bei unserem Cateringservice handelt es sich um ein Familienunternehmen, bestehend aus Ehefrau & Mann, zwei Söhnen und derzeitig noch 2 weiteren Angestellten. Unser Catering ist seit über 13 Jahren in der Back- und Gastronomiebranche aktiv und hat sich auf den Bereich Schul- & Kantinenverpflegung spezialisiert! Dabei haben wir uns hauptsächlich der Deutsch-Europäischen Küche gewidmet, und haben mit der Zeit unsere eigene Würze dazu gegeben. Aber wer auch gerne mal was neues probiert und die orientalische Küche kennenlernen will, dem bieten wir unsere leckere arabische Küche mit vielen Spezialitäten an!

 

Seit vielen Jahren liegt der Fokus bei uns auf Gesunden, ausgewogenen und dennoch schmackhaften Essensformen. Auch bei der Speiseplangestaltung integrieren wir die Anregungen und Wünsche der Kunden. Wir achten auf einen abwechslungsreichen Menüzyklus. Ethische und religiöse Aspekte werden natürlich mit berücksichtig. Bei der Zusammenstellung des Speiseplans werden die Richtlinien der DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) selbstverständlich beachtet und einbezogen.

_DSC3241.jpg

​​Mein Weg zur Kindergarten- und Grundschulverpflegung

Meine Name ist Nadia Dawod, ich bin die Gründerin des Palmenküche Catering und Mutter von zwei Kindern. Es war mir schon immer eine Herzensangelegenheit für ein ausgewogenes, gesundes Mittagessen meiner Kinder zu sorgen. Schnell habe ich festgestellt, dass Kinder keine „kleinen Erwachsenenportionen“ essen, sondern ihre ganz eigenen Vorstellungen von leckerem Essen haben. Ich habe vieles ausprobiert und mit der Zeit gelernt was gut bei Kindern ankommt und gleichzeitig meine Anforderungen an ein gesundes Essen erfüllt.

Fast alle Kinder lieben Pizza, Pommes und Nudeln, aber sie greifen auch gerne zu Obst, Gemüse und Rohkost – man muss es ihnen nur auf die richtige Art servieren. Für mich bedeutet abwechslungsreich auch, die Vielfalt von Lebensmitteln auszuprobieren und so den Kindern eine offene Essenskultur nahezubringen. Nach all den Erfahrungen mit meinen eigenen Kindern, dem vielen Meinungsaustausch und aus Liebe und Leidenschaft zum Kochen habe ich mich schließlich entschlossen, selbst ein Cateringunternehmen zu gründen, welches sich auf die Zubereitung von gesundem und kindgerechtem Essen spezialisiert. Heute unterstützen mich mein Mann und meine beiden Söhne täglich diese Herausforderungen zu bewältigen - Zusammen sind wir Stark!

Zusätzlich offenbaren wir an dieser Stelle unser Geheimrezept: 

Eine große Priese Liebe

Denn wenn das Essen von Herzen kommt, dann schmeckt es einfach nochmal doppelt so gut! Dieses Motto pflegen wir schon seit Jahren und können aus Erfahrung berichten, dass diese Extra-Zutat dem ganzen nochmal einen weiteren Glanz verleiht.

ÜBER
UNS